Französisch Übersicht

Französisch ist in Deutschland nach Englisch die populärste Fremdsprache und wird auch regelmäßig von Schülern als (zweite) Fremdsprache in der Schule gewählt. Das Erlernen dieser Sprache fällt jedoch vielen Schülern und auch Erwachsenen schwer, da diese Sprache eine recht anspruchsvolle Grammatik mit vielen Ausnahmen aufweist.    

Zur besseren Übersicht der Inhalte dieser Website, wurde eine Unterteilung in verschiedene Bereiche vorgenommen. So wurden die Sektionen Grammatik und kleiner Sprachkurs eingerichtet. Zum Suchen von Inhalten eignet sich auch das Stichwortverzeichnis.

Nicht fündig geworden? Die Französisch-Referate auf E-Hausaufgaben helfen euch unter Umständen weiter.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.